dies ist mein erster Beitrag, daher weiß ich nicht genau ob ich es richtig mache. Ich erläutere einfach mal mein Problem. Ich habe im letzten Blister am 12. Einnahmetag einen Magen und Darm Infekt bekommen. Ich habe meine Pille zwar immer drinnen behalten bzw. gegebenenfalls nachgenommen, allerdings hielt sich der infekt über7 Tage. Ich habe in Ihren Beiträgen, aber auch durch meinen Arzt erfahren, dass die Schleimhaut soweit gereizt ist, dass ich damit rechnen muss, dass die Pille nicht mehr ausreichend aufgenommen wird. Das würde heißen, dass sie etwa am 18. Einnahmetag nicht mehr richtig aufgenommen wurde. Ich bin daraufhin trotzdem normal in die Pause gegangen, nach der 21. Pille und ab da hörten auch der Infekt auf. Nach der 7-tägigen Pause habe ich normal mit der Pille begonnen und bin nun am 8. Einnahmetag des neuen Blisters. Ich habe mir nocheinmal Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich durch die fehlende Wirkung und die darauffolgende Pause doch eine viel zu große Pause umfasst habe, sodass die eigentliche Regel von 7 Tagen Pause überschritten wurde.
Zum Glück hatte ich bis jetzt noch keinen Geschlechtsverkehr. Denn vorher wüsste ich gerne, ab wann ich wieder geschützt bin, durch die "verlängerte" Pause.
Ich bin angehende Studentin und möchte im Augenblick wirklich kein Risiko eingehen. Lieber verzichte ich auf Geschlechtsverkehr. Ich möchte daher lieber auf der sicheren Seite mit meiner Pille sein.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß von der Nordsee
Kommentar