#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche vergessen

    Guten Tag,

    ich befinde mich in der ersten Woche der Pilleneinnahme nach der Pillenpause.

    Die 6. Pille habe ich vergessen zu nehmen, dies ist mir nach 24h, als ich sie am nächsten Abend nehmen wollte, erst aufgefallen.

    Ich habe die "Pille danach" zu mir genommen und sofort im Anschluss mit der 7.Pille weitergemacht, die 6. somit ausgelassen und auch nicht zusammen mit der 7. Pille nachgenommen.

    Stellt dies ein Problem da, da ich sie nicht nachgenommen habe und ich somit einen Tag Pillenfrei war, oder ist der Schutz nach 7 Tagen wieder gegeben?
    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    ​​​​​​​T.Ciftci


  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen

    Da Sie die "Pille danach" genommen haben, besteht der Schutz den kompletten Zyklus nicht. Wenn Sie die normale Pille weiternehmen, besteht der Schutz erst wieder ab der 1ten Pille des darauffolgenden Blisters.

    Alternativ können Sie auch die Einnahme der normalen Pille beenden und am 1ten Blutungstag dann wieder mit der normalen Pille anfangen. Dann wäre ab da der Schutz vorhanden.

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen

      Danke für die Antwort! Ich habe allerdings erst 6 Pillen aus dem Blinder genommen, wenn ich jetzt aufhöre und mit dem ersten Tag der Blutung wieder anfange, gerät da mein hormonhaushalt nicht durcheinander oder bin ich sicher ab dem Tag der 1. Einnahme wieder geschützt? Da mein Frauenarzt mal meinte ein Zyklus muss mindestens 14 richtige einnahmen der Pille beinhalten, damit ein Schutz vorhanden ist, bei mir wären es ja nur 6 Tage

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen

        Die 14-Tage-Regel gilt nicht in Bezug auf die Anwendung der "Pille danach"!

        Der Zyklus kann ohnehin nun durch die Pille danach durcheinander geraten .... von daher wäre das auch egal. Der Schutz wäre sicher ab dem 1ten Blutungstag gegeben.

        Welche Option Sie am Ende wählen, bleibt ja Ihre Entscheidung.
        Sie müssen eben nur wissen, dass bei weiternahme der normalen Pille erst mit dem nächsten Blister der Schutz besteht und nicht nach 7 Pillen.

        Kommentar


        Lädt...
        X