ich nehme die Pille seit August 2016. Seitdem sind mir auch starke Probleme mit dem Bauch aufgefallen. Zuerst einmal war ich im November 2016 im Krankenhaus mit Blinddarmverdacht durch Schmerzen, allerdings wurde da nur viel Luft im Bauch gefunden und ich wurde nach hause geschickt. Dann ging es einigermaßen aber das Problem wurde stärker. Aufgeblähter Bauch, was nicht sehr schön aussieht, Blähungen, aufstoßen, unregelmäßiger Stuhlgang, teilweise komisch geformt.
Währenddessen hatte ich auch regelmäßig Geschlechtsverkehr,nur mit Pille verhütet, das letzte Mal vor ca 5 Monaten (Dezember). Ich habe sehr auf eine genaue Einnahme geachtet, auch auf die Darmbeschwerden.
Im Dezember war ich beim Hausarzt wo auch wieder viel Luft festgestellt wurde, im Februar beim Frauenarzt wo eine normale Kontrolle gemacht wurde, aber nichts festgestellt wurde. Meine Periode bekomme ich regelmäßig und auch gleich stark.
Ich bin 17, 168 groß, wiege ca. 58 kg und habe einen Bauchumfang von 78 bis 83 cm.
Nun, denken Sie dass es eine Schwangerschaft sein könnte? Oder was könnten diese Bauchprobleme sein? Sollte ich die Pille absetzen?
Wie soll ich vorgehen?
LG
Kommentar