#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille gegeben?

    Guten Abend Dr. Scheufele,

    ich wollte sie bezüglich meines Schwangerschaftsrisikos um Rat bitten. Ich hatte am 18.04. ungeschützten GV und habe daraufhin am selben Tag die letzte Pille aus meinem Blister genommen. Da ich die Pille vom Vortag sowie Die Pille vom Tag des GV mehr als 12 Stunden zu spät genommen hatte, habe ich am 19.04. die Pille danach genommen. Mein Blister war wie gesagt zu dem Zeitpunkt leer, deswegen war es ja Zeit für die Pause, welche ich auch gemacht habe. Meine Periode bekam ich am 23.04. und die Pille habe ich dann auf Rat meiner Frauenärztin ganz normal nach der 7 tägige Pillenpause genommen, das war am 25.04. Ihr Rat besagt ja immer, die Pille direkt am 1. Blutungstag einzunehmen, doch davon hat meine Frauenärztin mir nichts gesagt, deswegen erst nach der 7 tägigen Pause, also noch während ich meine Periode hatte. Ich hatte heute, also am 05.05. erneut ungeschützten GV und habe nun Angst schwanger zu sein. Die Pille hab ich seit der Pause jeden Tag zur selben Uhrzeit eingenommen, insgesamt also 11 Tage. Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko? Soll ich die Pille danach einnehmen und wenn ja, bestehen irgendwo stärkere Nebenwirkungen da ich sie bereits vor weniger als einem Monat eingenommen habe?



  • Re: Schutz der Pille gegeben?

    Hier besteht kein Risiko. Die erneute Einnahme der Pille danach ist hier nicht notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X