#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung

    Hallo ich hab da mal eine Frage.

    Ich musste aufgrund einer Mittelohrentzündung das Antibiotika Amoxicillin-ratiopharm nehmen.
    Im Beipackzettel steht nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille.
    Ich nehme die Pink Luna.
    Habe auch in dem Beipackzettel der Pille nachgesehen und da wurden einige Antibiotika aufgelistet, aber kein Amoxicillin.
    Ich bin allerdings verunsichert, weil das Internet da anderer Meinung ist.
    Aber wenn weder im Beipackzettel des Antibiotikas noch in dem Beipackzettel der Pille keine Wechselwirkung dieser beiden Medikamente vermerkt ist, kann ich mir doch relativ sicher sein, oder?

    Eine Antwort würde mich sehr freuen und entlasten, da mein Hausarzt und meine Frauenärztin gerade im Urlaub sind.

    MfG


  • Re: Wechselwirkung

    Hallo,

    ich würde in dem Fall doch zu zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung

      Darf ich fragen wieso? In den Packungenbeilagen steht ja nichts. Besteht die Wechselwirkung darin dass das Antibiotikum Durchfall und Übelkeit auslösen kann und deswegen die Wirkung der Pille beeinflusst ist?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung

        Grundsätzlich ist eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung durch dieses Präparat nicht ausgeschlossen.

        Kommentar


        Lädt...
        X