#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen und verlängerte Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille erbrochen und verlängerte Pillenpause

Hallo,

Folgendes Problem ist bei uns aufgetreten:
    Meine Freundin und ich hatten 4 Tage vor ihrer Pillenpause ungeschützten GV. Noch am gleichen Abend musste sie sich mehrfach übergeben (Magen-Darm). Auf Nachfrage und Rat ihres FA, ging sie sofort in die Pillenpause. Während dieser war alles so, wie es in jeder anderen Pillenpause ist.
    Ich schätze mal aus Gewohnheit hat sie ihre erste Pille allerdings nicht nach 7 Tagen Pause, sondern zum üblichen Zeitpunkt (sprich 7Tage Pause + 4Tage Pause vorgezogen = 11Tage Pillenpause) genommen. Während den ersten neun Pillen hatten wir geschützten GV. Nach der 9. Pille allerdings ungeschützt.

Ich mache mir nun etwas Sorgen. Besteht ein SSrisiko?

Vielen Dank im Voraus.

• Re: Pille erbrochen und verlängerte Pillenpause

Hallo,

hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

vielen Dank für die Rückmeldung. Würden Sie die Wahrscheinlichkeit eher gering oder hoch einschätzen? Und ist der Grund der Verkehr vor der Pillenpause oder nach? Ich hatte gelesen, dass nach 7Tage Pilleneinahme der Schutz wieder hergestellt ist?

Kommentar

Bei einer so verlängerten Pause besteht der Schutz erst im folgenden Zyklus wieder.

Kommentar

Lädt...
        X