#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen, einnahmepause 3 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen, einnahmepause 3 Tage

    Hallöchen an alle
    Da ich noch keine Hilfe gefunden habe Bzw noch niemanden gefunden habe der die Gleiche frage hatte, dachte ich, ich versuche es mal hier.
    Kurz zu mir:
    Ich nehme die Pille Maxim seit etwa 2 Jahren. Da ich unter Starker Migräne leide nehme ich sie Inn langzeitzyklus ( 3 Monats-Zyklus). Da ich etwas Angst habe sie dann mach der 7 Tägigen Pause zu vergessen, habe ich nach Absprache mit meiner Ärztin die Pause auf 3 Tage Reduziert.
    Meine Ärztin ist nur momentan im Urlaub deshalb hoffe ich hier auf eine Antwort bevor ich zur Vertretung laufen muss.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe am Donnerstag ca eine Halbe Stunde nach Pilleneinnahme angefangen zu Erbrechen, dadurch habe ich vergessen eine neue Zu nehmen. Da ich bis Freitag Abend immer wieder erbrochen habe, habe ich die total vergessen.
    Da sich Freitag als ich mich daran erinnert habe, befanden sich jedoch nur noch 3 Pillen in der Packung. Darum habe ich beschlossen die Pillenpause vor zu ziehen, da nach diesem Blister ohnehin die Pause anstehen würde.

    Kann ich diese Pause auch auf 3 Tage verkürzen, oder sollte ich auf Grund der vergessenen Pille die 7 Tage einhalten?

    sorry für den Langen text...
    schoneinmal Danke im Voraus


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen, einnahmepause 3 Tage

    Kann ich diese Pause auch auf 3 Tage verkürzen, oder sollte ich auf Grund der vergessenen Pille die 7 Tage einhalten?
    Sie können die Pause auch hier auf 3 Tage verkürzen.

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen, einnahmepause 3 Tage

      Ist der Schutz dann immernoch gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen, einnahmepause 3 Tage

        Ja, das ist er.

        Kommentar


        Lädt...
        X