#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wärme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Wärme

Herr Dr Scheufele,

Ich bin tagsüber immer viel unterwegs und transportiere dabei meine Pille in meiner Handtasche. In der Handtasche befindet sie sich in einem Mäppchen und zusätzlich dazu auch noch in einem filz Schutz Etui für Pillenblister. Heute habe ich das Mäppchen in der sich die Pille befindet, aus versehen auf dem Balkon auf einem Tisch liegen lassen, auf den die Sonne schien. Das Mäppchen lag dort lediglich zwei Minuten, hat sich jedoch schon sehr aufgehitzt, da es schwarz ist. Nachdem ich das Mäppchen vom Tisch entfernt habe, hat es sich jedoch schnell wieder abgekühlt.
    Dennoch frage ich mich ob die Pillenwirkung hierdurch beeinträchtigt wurde? Sind generell kürzere Wärmeeinflüsse schädlich für die Pillenwirkung und sollte man die Pille nur nicht bei höheren Temperaturen über einen längeren Zeitraum lagern? Oder verliert die Pille lediglich bei direkter uv Einstrahlung ihre Wirkung?

Liebe Grüße
    Marie241213

• Re: Pille und Wärme

Die Pillenwirkung wurde hier nicht beeinträchtigt.
    Man sollte die Pille nicht über einen längeren Zeitraum bei höheren Temperaturen "lagern" und auch nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen.

Kommentar

Direkter Sonneneinstrahlung würde bedeuten, dass das blister ohne lediglich Verpackung in der Sonne liegt? Und wenn es sich in einer Verpackung

Kommentar

Befindet, ist es keine direkte Sonneneinstrahlung?

Kommentar

Entschuldigung für diese Schreibweise... Ich meine direkte Sonneneinstrahlung würde bedeuten dass das blister ohne Verpackung in der Sonne liegt und wenn es in einer Verpackung ist, ist es vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt?

Kommentar

Ja, das ist korrekt.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Ok vielen Dank für die Antworten. Gehen Sie Dr Scheufele auch davon aus, dass in meinem oben beschriebenen Fall die Pillenwirkung nicht verloren gegangen ist?

Kommentar

Ja, das sehe ich auch so.

Kommentar

Lädt...
                X