Ich habe einen ganz speziellen Einnahmefehler gemacht, deshalb beantwortet sich meine Frage leider nicht durch andere im Internet auffindbare Fragen zum Thema.
Ich nehme die Evaluna 30, normalerweise früh gegen 9 Uhr. In der ersten Woche habe ich dann ca. 21 Uhr bemerkt, dass ich die Pille noch nicht genommen habe - habe sie dann sofort genommen. Da die darauf folgenden Tage ziemlich stressig für mich waren, ist mir genau das die folgenden Tage ebenso passiert, das heißt, ich nehme die Pille seit der ersten Woche (vielleicht der 4. oder 5. Tag) statt früh 9 Uhr immer abends 20/21 Uhr. Dass ich momentan keinen ausreichenden Schutz habe, davon gehe ich aus - meine Frage ist nun allerdings, mit welcher Methode ich möglichst bald wieder einen Schutz habe. Ich bin momentan bei Einnahmetag Nr. 10.
Soll ich die Einnahme sofort/bald abbrechen, 7 Tage pausieren und dann regelmäßig nehmen - ab wann ist da ein Schutz gegeben? Oder ist der Schutz schneller wieder da, wenn ich ab jetzt wieder konstant 9 Uhr einnehme? Wenn ja, ab wann ist der Schutz wieder da?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar