mich beunruhigt aktuell das Thema Pillenwechsel.
Bisher habe ich eine Kombinationspille genommen, vom letzten Blister vor dem Wechsel habe ich jedoch nur 15 Pillen genommen, da der Schutz ja nach 14 Tagen gewährleistet sein soll, bin dann in die Pillenpause von 7 Tagen gegangen und habe dann die restlichen 6 Pillen des Blisters genommen, da ich keinen neuen zur Verfügung hatte, jedoch sind ja die Pillen auch alle gleich dosiert, das sollte kein Problem sein, ich bin somit geschützt gewesen, oder? Ich hatte nämlich auch während dieses Zyklus ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Nun steht jedoch ein Wechsel auf eine Minipille an, mit denn Hormon Desogestrel. Meine Frage ist nun, kann ich nach den 6 eingenommenen restlichen pillen aus dem Blister der Mikropille bei anschließender Einnahme der Minipille von Schutz gegen Schwangerschaft ausgehen oder muss ich zusätzlich in den ersten sieben Tagen verhüten?
Mich verunsichert das Thema nur, da ich meinen Zyklus so durcheinander gebracht habe und die Pause mittendrin gemacht habe und frage mich ob ich jetzt und auch während des Wechsels zuverlässig geschützt bin.
Ich bedanke mich schonmal vielmals für alle Antworten!
Kommentar