#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x 10 Stunden zu spät genommen in der 3. Einnahme Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x 10 Stunden zu spät genommen in der 3. Einnahme Woche


    Hallo,
    Ich nehme die Pille Kleodina eigentlich immer um 21:00 Uhr. Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche.
    Samstag habe ich sie Abends vergessen und nach 9 Stunden nachgenommen. Das gleiche ist mir Sonntagabend leider auch passiert.
    Heute würde ich eigentlich die letzte Pille nehmen und dann ab morgen Pause machen. Ich habe eben mit der Arzthelferin meines Frauenarztes telefoniert und diese meinte, dass ich die Pille heute auslassen soll und heute somit der 1. Tag der Pause ist, ich dann ganz normal 7 Tage pause machen und ab der 1. Pille des neuen Blisters wieder geschützt bin
    Stimmt das oder was soll ich jetzt machen? und besteht das Risiko einer Schwangerschaft, da ich Samstag morgen GV hatte
    Also kurzgefasst, gilt die 12- Stunden Regel auch wenn man die Pille 2 Mal 10 Stunden zu spät nimmt?

    ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!!


  • Re: Pille 2x 10 Stunden zu spät genommen in der 3. Einnahme Woche

    Ja, die 12 Stunden Regel gilt, wobei du die Pille beim zweiten mal ja gar nicht zu spät genommen hast, sondern zur selben Uhrzeit wie die vorherige Pille.

    Kommentar


    • Re: Pille 2x 10 Stunden zu spät genommen in der 3. Einnahme Woche

      Ja das stimmt aber zählt das nicht trotzdem als zuspät da ich sie normalerweise seit 3 jahren um 21:00 Uhr nehme?
      Also mache ich jetzt ganz normal die Pause und bin am dem 1. Einnahmetag des neuen Blisters geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille 2x 10 Stunden zu spät genommen in der 3. Einnahme Woche

        Ich würde sagen du bist ganz normal und auch in der Pause geschützt.
        Da wird dir aber sicher noch der Doc oder Katzenauge eine kompetentere Antwort geben.

        Kommentar



        • Re: Pille 2x 10 Stunden zu spät genommen in der 3. Einnahme Woche

          vielen Dank
          ja ich würde mich über eine Antwort vom Doctor sehr freuen

          Kommentar


          • Re: Pille 2x 10 Stunden zu spät genommen in der 3. Einnahme Woche

            Hallo,

            ich gehe ebenso wie Tired von erhaltenem Schutz aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille 2x 10 Stunden zu spät genommen in der 3. Einnahme Woche

              okay vielen Dank,
              Also gilt die 12 Stunden Regel auch bei 2 maligem zu spät nehmen?
              ich mache mir sorgen, da ich am Samstag noch GV hatte.

              Kommentar



              • Re: Pille 2x 10 Stunden zu spät genommen in der 3. Einnahme Woche

                Also gilt die 12 Stunden Regel auch bei 2 maligem zu spät nehmen?
                Ja, solange man die beiden Male auch innerhalb der 12-Std-Grenze war und das waren Sie ja
                Es ist also alles gut.

                Kommentar

                Lädt...
                X