Ich nehme meine Pille im Moment im zweiten Blister durch.
Hatte letzte Woche Magen Darm und Sonntag eine Kondom Panne . deswegen habe ich Montag Abend die EllaOne genommen. Ich weiß, wäre eventuell nicht nötig gewesen dennoch habe ich sie jetzt genommen.
Jetzt habe ich zu der EllaOne und der Einnahme ein paar Fragen:
1. Ich habe die EllaOne montagsabends um 18:00 Uhr genommen. Mir wurde in der Apotheke gesagt, dass ich meine Pille normal weiter nehmen soll. Habe ich nun auch getan und habe deshalb montagsabends gegen 23 Uhr meine normale Pille wieder genommen.
Jetzt habe ich nun im Internet gelesen, dass man die normale Pille erst ab dem Folgetag wieder also bei mir jetzt ab Dienstag, erst wieder nehmen soll. Ich habe aber nun jetzt beide Pillen an einem Tag genommen. Nehme seitdem die Pille normal weiter.
hat die EllaOne trotzdem normal Zeit gehabt zu wirken ? Habe halt wirklich überhaupt keine Nebenwirkungen und deshalb ein wenig Sorge, dass sie nicht richtig gewirkt hat.
2. Ich bin ja erst wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters geschützt. Was passiert jedoch, wenn ich jetzt bis dahin eine Pille vergessen würde ? Hatte ab Montag noch 8 Pillen zu nehmen bis zur Pause. Habe bisher beide bisher nötigen Pillen genommen aber mich interessiert es trotzdem ab wann ich dann wieder geschützt wäre.
Und 3. Wieso bin ich schon mit der ersten Pille des neuen Blisters direkt geschützt, wenn man doch eigentlich sagt, man ist erst ab 7 normal genommenen Pillen wieder geschützt? Und wie viele Pillen muss ich mindestens vor der Pause richtig genommen haben, damit ich wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters geschützt bin ?
Wäre nett wenn mir das erklärt werden könnte.
Kommentar