#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beschädigt? + Stuhlgang nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beschädigt? + Stuhlgang nach Pilleneinnahme

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    hier bin ich mal wieder mit einer weiteren Frage:

    als ich heute meine Pille (10. Tag) aus der Packung gedrückt habe, ist mir aufgefallen, dass sie einen kleinen, schwarzen Punkt an der weißen Schicht hatte, der sich nicht entfernen ließ, ich dachte erst, es könnte vielleicht Dreck oder so sein. Da mir das vermutlich nie eine Ruhe gelassen hätte, habe ich mich dann dazu entschlossen die Pille für den 10. Tag aus dem Ersatzblister zu nehmen und hätte jetzt ein paar Fragen:

    1. Da man vermutlich nie wissen wird, was genau das auf der Pille da war, ist es sicher besser sie nicht genommen zu haben, aber irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen, dass die anderen Pillen in dem Blister vielleicht auch "komisch" sind. Bzw. ich sie vielleicht falsch gelagert habe, obwohl in der Packungsbeilage jetzt nichts spezielles von Lagerung stand. Ich nehme die Maxim. Ich hab einfach ein bisschen Angst, dass vielleicht der ganze Blister jetzt nicht wirkt und so, weil ich hatte bisher nie eine kaputte oder anders aussehende Pille in einem noch verschlossenen Blister bzw. eben noch nicht geöffneten "Loch".
    2. Darüber hinaus hab ich mich gefragt, ob es im Bezug auf den Schutz einen Unterschied macht, ob ich aus dem Ersatzblister die Pille des ersten Tages oder die Pille des Tages, an dem ich mich gerade befinde, einnehme oder ob das egal ist?
    und 3. die Tatsache, dass das Ablaufdatum vom Ersatzblister und des meines Standardblisters unterschiedlich ist (natürlich beides nicht abgelaufen), ist auch egal oder?

    Vermutlich sind die Frage sehr dumm, aber es würde mir doch sehr helfen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!

    Darüber hinaus wollte ich mich noch mal erkundigen, ob es wirklich unproblematisch ist, wenn ich innerhalb der vier Stunden nach Pilleneinnahme ein Mal Stuhlgang hatte (nicht flüssig, sondern schon geformt, eigentlich mehr oder weniger normaler Stuhlgang, wobei bei mir "normaler" Stuhlgang auch nicht zwangsläufig ganz fest sein muss, der kann auch weicher sein)? Also einfach, ob es den Schutz gefährdet, wenn ich innerhalb der 4. Stunden nach Pilleneinnahme einmal Stuhlgang hatte?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Liebe Grüße!


  • Re: Pille beschädigt? + Stuhlgang nach Pilleneinnahme

    Sie können davon ausgehen, dass die Pillen so trotzdem in Ordnung sind und auch vollkommenen Schutz geben.
    Bei einer Mikropille ist es egal ob Sie eine Pille aus der 1ten, 2ten oder 3ten Woche des Ersatzblisters nehmen. Die sind alle gleich hoch dosiert.

    Bezgüglich des Stuhlgangs > der Schutz ist hierdurch nicht gefährdet.

    Kommentar


    • Re: Pille beschädigt? + Stuhlgang nach Pilleneinnahme

      Hallo!

      Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich doch sehr im Hinblick auf die komische Pille gestern und den Rest aus dem Blister. Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X