#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler vor Durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler vor Durchnehmen

    Hallo, ich habe eine Frage zum Schutz der Pille. Folgendes ist passiert ich hoffe das ist übersichtlich:
    1. Sonntag letzte Pille aus Packung genommen, danach Durchfall und Erbrechen. Keine Pille nachgenommen(vergessen)
    2. eigentlich wären nach Sonntag die 7 Tage Einnahmepause ab Montag gewesen, ich wollte die Pille aber durchnehmen, um keine Blutung zu bekommen
    3. Montag die Pille, mit der ich dann beginnen wollte durchzunehmen, vergessen und in der Nacht von Montag auf Dienstag nachgenommen(über 12 stunden zu spät)
    4. pille am dienstag wieder zur gewohnten Zeit genommen

    Ist der schutz jetzt überhaupt noch gewährleistet da ich theoretisch 2 Pillen vergessen habe (1x nach durchfall etc nicht nachgenommen 1x vergessen)?
    oder verhält sich das nach Woche 3 und beim durchnehmen anders?
    Wäre der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da?

    Vielen dank schonmal.


  • Re: Einnahmefehler vor Durchnehmen

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 weiteren Pillen besteht der Schutz hier wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler vor Durchnehmen

      Leider ist jetzt gestern (nach 6 korrekt eingenommenen Pillen) das Kondom gerissen, jedoch ohne Sperma drin (also höchstens Lusttropfen) und ich weiß jetzt nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden bzw überhaupt einen Eisprung gehabt zu haben weil ich ja ab heute (7. korrekt eingenommene Pille) eigentlich wieder geschützt wäre und wenn ich einen Eisprung gehabt hätte wäre ich doch nach 7 Pillen auch nicht geschützt oder? Ich bin verwirrt. Habe mir die Pille danach geholt aber weiss nicht ob ich sie nehmen soll weil ich ja ab heute eigentlich wieder geschützt wäre und gestern auch kein Samenerguss in mir stattgefunden hat.
      Wenn ich die Pille danach nehme muss ich die nächsten 14 Tage bis zur Pillenpause zusätzlich verhüten
      Was soll ich tun?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler vor Durchnehmen

        Ich würde hier nicht zur Einnahme der Pille danach raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X