ich nehme seit August 2017 die Velafee (im Langzeitzyklus), davor die Bellissima mit Abbruchblutung nach 21 Tagen.
Anfangs hatte ich beim Durchnehmen, also im Übergang 1. Blister zuende, 2. angefangen und 2. Blister zuende, 3. angefangen, 1-3 Tage bräunliche Zwischenblutungen und dann war wieder alles normal bis hin zum Ende des 3. Blisters, also ca. nach 2,5 Blistern bekam ich dann anhaltende Schmierblutungen, so dass ich dann nach 2,5 Blistern/3 Blistern in die 7 tägige Pause ging. Habe das auf die Umstellungsphase geschoben, da ja bei den obigen Pillen auch andere Hormone eingesetzt werden.
Seit ca. Januar/Februar habe ich aber nun immer häufiger Schmierblutungen, aber sehr kurz. Beispiel: zwei mal am Tag bräunlichen bis braunen Ausfluss, dann 3 Tage gar nix, dann wieder einen Tag ab und zu leicht bräunlich, dann wieder mal ne Woche nix, dann wieder einen Tag etwas usw...
Ich hatte nach meiner letzten Abbruchblutung eine Woche vom alten, angefangenen Blister genommen (aufgebraucht) und jetzt nochmal einen Blister zuende, dh 4 Wochen Pilleneinnahme.
In dieser Zeit hat sich das oben beschriebene durchgezogen. Habe nächste Woche einen Termin beim FA und frage mich, ob ich jetzt lieber in die Pause gehen soll (Am Abend des FA-Termins wäre dann wieder die 1. Pille dran) oder lieber weiter durchnehme und abwarte, was die FA sagt? Bin ja dann im Langzeitzyklus.
Ich habe keinen Einnahmefehler gemacht und habe mittlerweile trotzdem bedenken, dass die Pille aus irgendeinem Grund nicht wirken könnte, zu schwach dosiert o.ä. (nicht übergewichtig)?
Viele Grüße
Kommentar