und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich hatte Freitagmorgen das letzte Mal GV und bin seit Freitag auch in der 2. Einnahmewoche von einem normalen Zyklus. Dann kam kurz nach dem GV der Durchfall. Erst war es nach dem Aufstehen nur einmalig extrem wässrig, dann ging es wieder. Um 13 Uhr hab ich dann wie immer meine Pille genommen und ca. 1 Stunde danach hab ich wieder den Durchfall gehabt, da ich mitten in einem Seminar war dann eben schnell eine Imodium akut und dann war es auch erstmal wieder gut, hab dann zur Sicherheit gegen 16 Uhr ca. auch eine 2. Pille aus einem Ersatzblister genommen. Samstag morgen ging es dann wieder los mit dem Durchfall.. wobei der nur leicht ist, zwar sehr wässrig aber nur wenig und den kann ich problemlos „zurückhalten“. Ich hab dann Samstag und gestern normal die Pille genommen und mindestens die 4 Stunden abgewartet bevor ich dann wieder auf Toilette gegangen bin obwohl ich eigentlich musste und meine Frage ist nun, ob die Wirkstoffe dann auch komplett aufgenommen werden konnten?
Oder ist der Darm durch den Durchfall so „geschädigt“ das er die nicht mehr richtig aufnehmen kann, bzw. bringt es nichts wenn man den Durchfall länger im Darm behält damit die Pille die 4 Stunden minimum drinbleiben kann?
Sollte ich dann vielleicht abwarten bis der Durchfall vorbei ist und dann noch die extra 7 Tage damit die Pille wieder vollständig wirkt, bevor ich das nächste mal GV hab?
Klingt vielleicht sehr komisch, aber ich mache mir da leichte Sorgen und wollte definitiv noch nicht schwanger werden.
Und extra Verhütung bzgl. Kondom kommt für meinen Freund nicht in Frage, da wartet er die Zeit dann doch lieber ab..
Kommentar