#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann bin ich wieder geschützt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann bin ich wieder geschützt ?

Guten Tag Herr Doktor,

ich hab eine frage bezüglich meiner Pille. (Leona Hexal)
    Ich musste in meinem letzten Pillenzyklus Antibiotika nehmen (Penicillin 1.5 Mega - 1A Pharma) bis in die dritte Woche. Habe allerdings die letzten drei Pillen in der dritten Woche ohne Antibiotika genommen und bin dann ganz normal in die pillenpause .habe meine tage auch relativ normal bekommen ( 1 Tag später) und habe ganz normal nach der pause wieder mit der Pille angefangen, am Freitag den 30.03 . und habe somit gestern am Donnerstag 05.04 meine 7te Pille in Folge genommen. Das heißt ich müsste doch wieder geschützt sein heute oder ? Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin meinte das ich geschützt bin, die Apothekerin jedoch meinte ich muss einen vollen Blister noch nehmen um wieder geschützt zu sein . Jetzt bin ich etwas verwirrt und hoffe, dass sie mir helfen können.

Liebe Grüße

• Re: Ab wann bin ich wieder geschützt ?

Habe gerade noch in der Packungsbeilage meiner Pille geschaut und dort steht aber noch 28 Tage darüber zusätzlich verhüten. Aber das hätte mir doch die sprechstundenhilfe gesagt wenn das wirklich so wäre, Habe nämlich des öfteren gehört das 7 Pillen reichen

Kommentar

Hallo,

nach der 7. Pille in Folge besteht der Schutz wieder.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Das heißt das der Schutz Ab heute wieder gewährleistet ist ?

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Kommentar

Das heißt das der Schutz Ab heute wieder gewährleistet ist ?
          So ist es.

Kommentar

Lädt...
          X