#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille Blisterpackung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille Blisterpackung

    Hallo,
    mein Anliegen besorgt mich bisschen. Ich bin eine Person die sich immer viele Sorgen macht.
    Ich habe die letzte Pille der Blisterpackung vergessen und hab dann meine Pause normal gemacht und auch wieder normal angefangen mit dem neuen Blister. Hatte jetzt am 4. Einnahmetag ungeschützten Geschlechtsverkehr und hab die Pille zwar nicht zum gleichen Zeitpunkt genommen aber in den vorgeschrieben 12h.
    In einem anderen Beitrag wurde aber geschrieben, dass ich die Pause einen Tag kürzer hätte machen sollen das somit die vergessene Pille ausgeglichen wird.
    Bin ich geschützt ?


  • Re: Letzte Pille Blisterpackung

    Hallo,

    wenn Sie die Pause nicht länger als 7 Tage eingelegt haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille Blisterpackung

      Ich habe sozusagen 8 Tage Pause gemacht und mir gestern Abend die Pille danach geholt also denke ich das jetzt wieder alles gut ist

      Kommentar


      • Re: Letzte Pille Blisterpackung

        Zumindest wurde durch die Pille danach ein Risiko abgewendet.
        Der Schutz besteht nun aber nicht.
        Wenn Sie die normale Pille weiternehmen, besteht dieser erst wieder ab Beginn des nächsten Blisters.
        Alternativ dazu können Sie die Einnahme der normalen Pille beenden und am 1ten Blutungstag wieder beginnen. Dann würde ab dann der Schutz bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X