Danach habe ich jedoch aus reiner Neugier gegoogelt ob ich diese überhaupt nutzen "darf".
Ich habe meine Pille um ca. halb 9 am Abend genommen und habe gestern die erste Pille der 3. Woche genommen.
Heute war ich zur Sicherheit nochmal bei meinem FA nachfragen und er meinte zu mir wenn ich den restlichen Monat vorher die Pille korrekt eingenommen habe, wird mein Eisprung nicht stattgefunden haben und es besteht auch keine Gefahr für eine SS obwohl ich am Sonntag das letzte Mal GV hatte.
Er fragte mich zusätzlich, wann meine letzte Periode war. (letzter Blutungstag: 3. März)
Ich habe wirklich Angst, dass die Tablette die Wirkung von der Pille beeinträchtigt, weil ich diesen Monat die ab und zu ziemlich spät genommen habe. (einmal um fast 23 statt 20 Uhr)
Er meinte normalerweise kann zu 99,9 % nichts passieren aber damit verunsicherte er mich noch mehr.
Meine Frage: Kann Paspertin wirklich die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Auch wenn fast 2 Stunden dazwischen waren? Gibt es 100% Sicherheit dass es die Pille nicht beeinflusst?
Kommentar