#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausreichend verhütet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausreichend verhütet?

    Guten Morgen,
    Innerhalb der 3. Woche des letzten Pillenstreifens hab ich meine Pille (Levomin 30) zwar jeden Tag genommen, aber nicht immer zur gleichen Zeit. Einige Male lagen 6 Stunden Unterschied zum vorherigen Tag vor. Also normalerweise have ich sie zwischen 9-11 Uhr genommen aber dann immer mal um 3 oder 4. ich hab dann ganz normal meine Tage bekommen. Jetzt hab ich vom neuen Streifen 2 Pillen genommen und hab mit meinem Freund geschlafen ohne anderweitig zu verhüten. Könnte es sein, dass die Verhütung der Pille nicht ausreicht?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Ausreichend verhütet?

    Keine Sorge, der Schutz ist ausreichend gegeben. Nur wenn man nicht innerhalb einer 12Std.-Grenze die Pille genommen hat, besteht ein Risiko. Ansonsten nicht.

    Kommentar


    • Re: Ausreichend verhütet?

      Auch wenn es nicht nur 1x vorkam? In der Packungsbeilage steht, man sollte sie trotz 12 Stunden Grenze immer ca. zum gleichen Zeitpunkt einnehmen, das verunsichert mich..

      vielen Dank für deine Antwort!

      Kommentar


      • Re: Ausreichend verhütet?

        Auch wenn es nicht nur 1 x vorkam, ist das so!
        Natürlich ist es immer besser ungefähr die gleiche Zeit einzuhalten, der Schutz besteht aber trotzdem, solange die Grenze eingehalten wird.

        Kommentar



        • Re: Ausreichend verhütet?

          Dr. Scheufele, können Sie mir dies bestätigen? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort von Ihnen! :-)

          Kommentar


          • Re: Ausreichend verhütet?

            Ich würde mich melden, wenn ich die Meinung von Katzenauge nicht teilen würde.

            Kommentar

            Lädt...
            X