#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon Nxt und Pille gleichzeitig - pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon Nxt und Pille gleichzeitig - pillenpause

    Hallo Doc,
    da mein Zyklus sehr unvorhersehbar war hat mein Frauenarzt mir zusätzlich zum implanon die Pille asumate 20 für 3 Monate verschrieben.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich die Pillenpause eingehalten habe. Sehr peinlich, aber ich bin nicht mehr gewohnt Die Pille zu nehmen.
    ich bin jetzt verunsichert. Die Pille ist ja eigentlich nur dazu da, den Zyklus wieder zu ordnen.
    Ist die Wirkung des implanon jetzt beeinträchtigt?

    vielen dank


  • Re: Implanon Nxt und Pille gleichzeitig - pillenpause

    Hallo Doc,
    da mein Zyklus sehr unvorhersehbar war hat mein Frauenarzt mir zusätzlich zum implanon die Pille asumate 20 für 3 Monate verschrieben.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich die Pillenpause eingehalten habe. Sehr peinlich, aber ich bin nicht mehr gewohnt Die Pille zu nehmen.
    ich bin jetzt verunsichert. Die Pille ist ja eigentlich nur dazu da, den Zyklus wieder zu ordnen.
    Ist die Wirkung des implanon jetzt beeinträchtigt?

    vielen dank
    Vielleicht etwas verwirrt dargestellt
    Es kann sein, dass die pillenpause 1 Tag zu lang war. Beeinträchtigt dies die Wirkung des implanon?

    Kommentar


    • Re: Implanon Nxt und Pille gleichzeitig - pillenpause

      Hallo,

      die verhütende Wirkung bleibt hier erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X