#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz Pille

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe am Sonntag angefangen Die Pille zu nehmen. (Pille Sibilla) Ich habe nicht mit dem ersten Tag meiner Periode starten können, da ich PCO habe und mittlerweile seit 4 Monaten keine Blutung mehr hatte. die Pille wird zwischen 16-17 Uhr eingenommen. Meine Frage an dieser Stelle - ab wann gilt der Verhütungsschutz der Pille?
    Bin ich Samtsg Abend - also nach 7 Pilleneinnahmen + 4 Stunden „Wirkzeit“ schon ausreichend geschützt?

    Liebe Grüße,
    Rosa


  • Re: Verhütungsschutz Pille

    Hi Rosa, bei mir solte ich 7 tage warten, das würde bei dir ja auch passen, also, dir geht es um den ersten GV dann oder wie? (bei mir war das so).. wann wäre der denn?
    ist das generell deine allererste pille oder hattest du schonmal?


    Lieben gruß,
    Lea

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz Pille

      Hallo,

      in diesem Fall sollten Sie bis zur 1. Pille des folgenden Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz Pille

        Hallo und vielen Dank für die Antwort,

        aus welchem Grund ist der Verhütungsschutz hier erst nach einem vollständigen Zyklus vorhanden?

        Danke!

        Gruß,
        Rosa

        Kommentar


        Lädt...
        X