Ausgangssituation ist folgende: ich nehme aufgrund meiner Endometriose die Minipille Feanolla seit über 3 Jahren im Langzeitzyklus ohne Pause durch (von Frauenärztin empfohlen). Nun habe ich letzte Woche Dienstag eine Pille vergessen und da am Montag GV mit meinem Freund statt gefunden hat dachte ich nehme ich sicherheitshalber die Pille danach, da mir der Einnahmefehler auch erst Mittwochs abends aufgefallen ist (also 20h über der normalen Einnahme).
Mittwochs also dann die Ellaone und ein paar Stunden später die Feanolla genommen wie es im Beipackzettel steht. Habe die Ellaone gut vertragen und die Feanolla weiter genommen.
Nun war ich mir aber unsicher, wann wieder ein sicherer Schutz besteht und habe heute meine Frauenärztin angerufen. Sie sagte mir ich sollte die Feanolla 1 Woche nicht nehmen und dann mit einem neuen Blister anfangen, während dieser 5 Wochen zusätzlich verhüten!
Ich verstehe nicht warum ich plötzlich eine Woche pausieren soll ? Das bringt meinen Körper doch noch mehr durcheinander finde ich ? Und das wäre ja noch unsicherer vom Schutz her als eine weitere Einnahme.
Vielleicht weiß jemand Rat
MfG
Kommentar