#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pomelo und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pomelo und Pille?

    Hallo,

    ich habe am Freitag meine letze Pille genommen und am Samstag mittag habe ich ein Glas selbstgepressten Saft mit Pomelo und Orangen getrunken.

    Ich habe gehört, dass Grapefruit mit der Pille wechselwirkt und jetzt habe ich Angst, dass die Pille nicht gewirkt haben könnte.

    Ich habe auch ein Ziehen in der Brust gespürt.

    Bin ich trotzdem geschützt, wenn ich diesen Saft getrunken habe und stimmt es, dass Pomelo mit sich nicht mit der Pille verträgt??


  • Re: Pomelo und Pille?

    Hallo,

    hier können Sie sich auf erhaltenen Verhütungsschutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pomelo und Pille?

      Gibt es denn Wechselwirkungen mit Pille und Pomelo / Grapefruit?

      Kommentar


      • Re: Pomelo und Pille?

        Wenn dann steht es im BZ.

        Kommentar



        • Re: Pomelo und Pille?

          Also kann man sich darauf verlassen, dass einmaliger Konsum von Pomelo oder Grapefruit die verhütende Wirkung der Pille nicht herabsetzt??

          Ich weiß, dass die Grapefruit irgendwelche Stoffe besitzt, die die Hormone verstärken und Nebenwirkungen hervorrufen können.

          Stimmt das Dr. ?

          Kommentar


          • Re: Pomelo und Pille?

            Ich glaube, dass Problem mit der Grapefruit ist nicht der Schutz sondern durch die Abbauprodukte die damit reagieren sorgen für ein höheres Thromboserisiko.

            Meine das mal gelesen zu haben, sicher bin ich mir nicht.

            Kommentar


            • Re: Pomelo und Pille?

              Auf jeden Fall steht es im BZ wenn die Möglichkeit einer Beeinflussung der Pille besteht.
              Ich glaube aber dass sich da die Forschung gar nicht so einig ist und Grapefruit eventuell nur einen Einfluss hat wenn sie zeitnah mit der Pille konsumiert wird, ansonsten wohl eher nicht.

              Laut einer Studie wird durch Grapefruit der Wirkspiegel der Pille sogar erhöht und nicht gesenkt, sie verliert also nicht ihre Wirkung, die Gefahr der NW nimmt aber zu.

              Kommentar



              • Re: Pomelo und Pille?

                Also habe ich mit keinen Konsequenzen zu rechnen, wenn ich einmal diesen Saft am ersten Pausentag getrunken habe?

                Also bin ich trotzdem in der Pause ganz normal geschützt?

                ich werde in Zukunft auf jeden Fall vermeiden, diese Früchte zu konsumieren.

                Kommentar


                • Re: Pomelo und Pille?

                  Ne, da hast du nichts befürchten, hat der Dr. ja schon geschrieben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X