#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und häufiger weicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und häufiger weicher Stuhlgang

    Hallo!

    Ich nehme nun schon seit längerer Zeit eine östrogenfreie Pille mit dem Wirkstoff Desogestrel (Moniq Gynial).

    Seit einigen Tagen habe ich nun weichen bis sehr weichen Stuhlgang. Ich würde es aber nicht direkt als Durchfall bezeichnen, sprich nicht flüssig. (Ich tu mir mit der Definition von Durchfall etwas schwer)

    Meine Frage ist, ob die Pillenwirkung durch den weichen/sehr weichen Stuhl an mehreren aufeinander folgenden Tagen beeinträchtigt wird. Bzw. ob hierbei die Darmschleimhaut beschädigt bzw. die Darmflora so beeinträchtigt ist, sodass die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden könnten.

    Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße!


  • Re: Pille und häufiger weicher Stuhlgang

    Hallo,

    hier gehe ich noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X