#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen bei Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen bei Pillenwechsel?

    Hi!
    Ich weiß, es gibt hier schon sehr viel in diese Richtung, aber nichts kann meine Frage wirklich beantworten.
    Nachdem ich drei Monate lang meine erste Pille genommen habe (Femikadin 30) bin ich jetzt zur Belara gewechselt, weil ich schlimme Pickel bekommen habe. Ich habe in dieser Zeit eigentlich nie eine Pille vergessen, sondern sie fast immer pünktlich und sonst mindestens im 12 Stundenrahmen eingenommen. Ab und zu hätte ich in den nächsten Stunden leicht weichen Stuhl, aber nicht wirklich auffällig.

    Mein Freund und ich verhüten also mit Kondom und mit der Pille. Nur ein einziges Mal haben wir kein Kondom benutzt, das war bei der letzten Pille meiner zweiten Packung und die Blutung ist wie gewohnt eingetreten. Und auch bei den folgenden Malen ist normalerweise das Kondom nicht gerissen, ich habe sogar teilweise nachträglich nachgeschaut.

    Trotzdem habe ich irgendwie ein paar Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten. Ich habe zum Beispiel drei Pickel auf dem Bauch bekommen, obwohl ich auch sonst Akne auf dem Rücken habe. Weil ich mir so Panik mache, denke ich auch häufig, meine Brustwarzen sind größer oder dunkler und im nächsten Moment denke ich wieder, die sehen eigentlich so aus wie immer.

    Letzten Mittwoch habe ich dann die Entzugsblutung bekommen, genauso normal stark wie sonst und war erstmal total beruhigt. Damit kamen aber auch Bauchschmerzen, die sich von meinen normalen Unterleibsschmerzen unterscheiden. Die Blutung war außerdem nicht ganz so lang, was aber sehr wahrscheinlich nur daran liegt, dass ich direkt am ersten Tag der Blutung die erste Pille nehmen sollte, zu der ich jetzt Wechsel. Jetzt hab ich in unregelmäßigen Abständen total Bauchschmerzen meistens eher im Oberbauch und nicht dort, wo die Gebärmutter sitzt. Meisten ist es um den Bauchnabel herum oder rechts und links davon. Heute kam auch noch ein leichtes Stechen in der Brust dazu.

    Ich kann doch eigentlich echt nicht schwanger sein oder? Können die Anzeichen von der neuen Pille kommen oder kann es sich um eine Krankheit handeln? Oder hängt das ganze eher mit Stress und Panikmache zusammen?

    ich wäre für Hilfe sehr dankbar, bin ziemlich verzweifelt...
    Liebe Grüße!


  • Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Pillenwechsel?

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Pillenwechsel?

      Lieber Dr. Scheufele,

      seit heute habe ich auch noch so eine Art braunen Ausfluss. Heißt das, dass ich schwanger bin? Oder kann das auch an der Pille liegen?Meine FA sagte bereits, dass Zwischenblutungen auftreten können, doch im Internet lese ich überall, es sei ein Schwangerschaftsanzeichen.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Pillenwechsel?

        Ich nehme die Pille diserett durchgehen. Hatte am. Freitag oder Samstag GV habe am Samstag meine letze Pille genommen Und Sonntag und Montag Nicgt besteht die wahrscheinlich schwanger zu werden bitte um schnelle Antwort

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Pillenwechsel?

          Auch die Zwischenblutung deutet nicht auf eine Schwangerschaft hin.

          Kommentar

          Lädt...
          X