#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille und Kondom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille und Kondom?

    Hallo,
    ich verhüte immer mit Kondom und Pille. Jz bin ich aber etwas verunsichert da ich am 7. Tag der Pilleneinnahme ca. 10-15min nachdem ich die 7. Pille genommen hab sehr dringend aufs Klo musste, wobei der Stuhlgang weich und drängend war aber meiner meinung nach kein Durchfall.. Hätte ich eine Pille nachnehmen sollen oder denken Sie, dass die Wirkung weiterhin vorhanden war? Außerdem war ich auch zwischen dem 8. und 10. Tag krank, ich hatte Gliederschmerzen, Schnupfen etc. und nahm eine Ibuprophen. Ich hatte am 1. und 12. und 13. Tag meiner Pilleneinnahme mehrmals GV, wobei auch immer ein Kondom verwendet wurde. Nun wollte ich Sie fragen, ob das Risiko einer Schwangerschaft da ist oder ich mir einfach nur zu viele Sorgen mache? Ich habe auch seit dem 1. Tag der Pilleneinnahme Brustspannen, das jedoch jz (am 16. Tag) etwas abgeklungen ist.. wobei ich sagen muss dass ich oft solche Brustspannen habe und ich in letzter Zeit auch viel Stress habe...
    Was denken Sie?


  • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

    Du machst dir zu viel Sorgen, weder eine Erkältung noch weicher Stuhl beeinflussen die Wirkung.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

      ist denn Brustspannen unter der Pilleneinnahme normal?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

        Für die einen ist es normal, andere kennen es nicht.
        Meist sind es Hormonschwankungen die jeder mal hat und die sogar durch zu viel Sorgen machen ausgelöst werden können, oder die Nachwirkungen einer Erkältung.
        Der Mensch ist halt kein Uhrwerk, ob mit oder ohne Pille.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

          Also brauche ich mir wirklich keine Gedanken zu machen?

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

            Nein, musst du nicht.;-)

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

              okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!

              Kommentar



              • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                Sehen Sie das auch so Herr Doktor? ich mach mir so viele Gedanken deswegen..

                Kommentar


                • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                  Ich bin derselben Meinung.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                    hallo
                    ich habe jetzt so wie gewöhlich heute meine Tage bekomme. Seit dem ich die Pille nehme, habe ich meine Periode immer relativ schwach und auch nur kurz. Meine FÄ meinte, dass das normal ist. Ich hatte bis jz erst 2x die Periode, wo ich wirklich starke und lange Tage hatte.
                    Jetzt ist es natürlich wieder so, dass ich sie nur sehr leicht habe.. aber ich habe ziemlich starke unterleibsschmerzen ( also so wie immer wenn ich meine Tage habe, vlt etwas mehr als sonst). Nun wollte ich sie fragen, ob auch dies alles in Ordnung ist, da ich eben dachte, dass wenn ich krank war, die Gebärmutter mehr aufgebaut wurde und deshalb auch die Blutung stärker sein musste... ausserdem habe ich ja auch starke Bauchschmerzen im vergleich zu der geringen Blutung. Denken Sie ich sollte mir sorgen machen?

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                      Wieso solltest du dir deshalb Sorgen machen, wenn du ohnehin nicht schwanger sein kannst da das was du oben beschrieben hast die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt?
                      Alles gut.

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                        ich weiß auch nicht... die kleinste Kleinigkeit macht mir immer gedanken.. vlt hat die Pille doch nicht richtig gewirkt, weil ich ja so weichen Stuhlgang hatte oder vlt ist das Kondom ausvershen bisschen abgeruscht und mir ist es nicht aufgefallen.. Klar bin ich mir egt relativ sicher, dass beides nicht der fall ist, aber so eine leichte Blutung bereitet mir immer sorgen...

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                          Weicher Stuhl macht der Pille nichts aus und du solltest mal schauen wo die Ursache für deine Ängste liegt, damit du dich nicht immer wieder von neuem sorgen musst.

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                            Da haben Sie wahrscheinlich recht.. vielen dank für die Antwort!

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                              Die Periode ist legt nur eine Schmierblutung.. muss ich mir auch dann keine Sorgen machen?

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                                Die Periode ist egt nur eine Schmierblutung.. muss ich mir auch dann keine Sorgen machen?

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                                  Lies einfach nochmal die Antwort vom Doc und die vorherigen Beiträge, mehr gibt es nicht zu sagen und mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                                    okay. also ist es normal dass man während der Pillenpause nur Schmierblutungen hat bzw. gibt es mehrer Frauen die sowas haben?

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                                      Du hast doch geschrieben dass du immer nur leichte Blutungen hast, also hast du jetzt keine Blutung sondern Schmierblutungen?

                                      Zu viel Aufregung kann sich auch auf die Hormone auswirken.

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                                        ich kenn den unterschied zwischen schmierblutung und leichten tagen nicht wirklich.. ich habe heute drei kleine Tampons benutzt die alle bis zur hälfte ca voll waren. Das Blut war relativ dunkel bzw braun und es waren eher so Fäden dran..

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                                          Ist es immer so?

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                                            nein immer unterschiedlich... manchmal ja und manchmal nein

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                                              Also wie immer.
                                              Laut deinen Beschreibungen kannst du nicht schwanger sein.
                                              Das mit der Blutung wird eine hormonelle Sache sein.

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwanger trotz Pille und Kondom?

                                                okay. danke für die antwort! Tut mir leid, dass ich so damit nerve haha

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X