ich hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ungeschützten Verkehr (Kondom gerissen und nicht bemerkt), ohne Samenerguss.
Ich nehme seit etwa 3 Monaten die Pille durch mit wenigen Komplikationen (hin und wieder Schmierblutungen aber keine Periode). Meine letzte Periode war am 15.12.2017.
Dennoch habe ich Angst, dass ich evtl. doch schwanger werden könnte und habe mir direkt am nächsten Tag die "Pille danach" geholt. Bei der "Pille danach" war es die "Pidana", da es wohl bei der "EllaOne" zu Wechselwirkungen kommen kann. Die Apothekerin meinte, ich soll die Pille ganz normal weiternehmen.
Sie hätte sich fast geweigert, mir die Pille auszuhändigen, weil sie meint, dass alles absolut ausreichend geschützt ist, aber sie hat es dann doch gemacht.
Die Pille danach habe ich aus dem Grunde geholt, einfach um sicher zu sein, obwohl ich mögliche Einnahmefehler in den letzten Wochen eigentlich ausschließen kann.
Keine Pille vergessen und auch keine Medikamente, an die ich mich erinnern könnte, die die Wirkung beeinträchtigen.
Das klingt alles plausibel, aber ich bin mir dennoch sehr unsicher.
Kommentar