#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verloren und Pille danach genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille verloren und Pille danach genommen

Guten Tag!
    Ich hatte diese Woche am Dienstag (13.02) ursprünglich die letzte Pille aus einem Blister nehmen sollen (Lenola Hexal), allerdings ist diese noch am selben Tag verloren gegangen. Als es mir auffiel hatte ich nicht mehr die Möglichkeit zu einem Frauenarzt zu gehen. Da ich aber am Samstag (gegen Mittag) noch Geschlechtsverkehr hatte, und ich mir nicht sicher war ob der Schutz dann noch ausreichend gegeben war, hatte ich die Pille danach eingenommen (ellaone). Nun stellt sich mir die Frage ob ich nun wie gewohnt erst am Mittwoch (21.02) die Pille weiternehmen soll oder bereits einen Tag früher, da ich ja eine Pille weniger hatte, somit den Dienstag (20.02) und inwiefern der Schutz jetzt noch gegeben ist.
    Im Voraus: Danke für die Antwort!
    mit freundlichen Grüßen,
    Jessica

• Re: Pille verloren und Pille danach genommen

Hallo,

Sie sollten am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

Sie sollten am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz.

Gruss,
      Doc
      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Scheufele,
      Allerdings habe ich bereits heute Abend (das normalerweise nie vorgekommen ist, somit hatte ich jetzt nicht damit gerechnet) bereits meine Periode bekommem, nur habe ich heute noch nicht die Pille zur Hand, sondern erst Morgen. Kann ich die Pille dann Morgen einnehmen (wenn ja, spielt es eine Rolle ob ich das Mittags oder Abends mache?), oder sollte ich jetzt doch wie gewohnt die 7 Tage Pause machen, und wenn ja, ab wann wäre dann der Schutz wieder gegeben?
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jessica

Kommentar

Wenn Sie die gewohnte Pause einlegen, würde ich noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

Kommentar

• Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

• Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Lädt...
        Close menu