Ich brauche unbedingt Expertenrat! Ich nehme die Pille swingo 20 und habe heute das AntibiotikumAzithromycin 500- 1 A Pharma. Ich nehme meine Pille immer um halb 2 und bin jetzt bei meinem Blister in der 2 Woche und dem 6 Tag. Ich habe heute das Antibiotikum um ca 12 Uhr genommen und muss es 3 Tage lang nehmen. Meine erste Frage ist, ob sich die Pille mit dem Antibiotikum verträgt und die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird, da die Apotheker sich auch etwas unsicher waren. Und wenn die Wirkung beeinträchtigt werden sollte soll ich die Pille ganz normal weiter einnehmen, da ich dann wieder irgendwann geschützt bin oder bin ich das nicht? Und ich habe das letzte mal gestern in der früh geschlafen, kann ich jetzt schwanger werden wenn ich heute das Antiobiotikum genommen habe aber meine Pille gestern ganz normal um halb 2 eingenommen habe ?
Kleines Update!: ich habe gerade meine Pille mit Wasser eingenommen und aufgrund meiner Erkältung habe ich gehustet und hab die Pille kurz ausgehustet aber habe sie gleich wieder mit Wasser runtergeschluckt. Als ich sie ausgehustet habe, habe ich gesehen dass auf meiner Decke( die Pille habe ich auf meine Decke gehustet) es Einbisscheb weiß war, also ein kleiner Film abgegangen ist. Muss ich mir noch mehr sorgen machen jetzt?
Kommentar