#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille auf Circlet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille auf Circlet

    Hallo

    ich habe eine Frage und zwar hat mir meine Frauenärztin den Ginoring verschrieben. Bekommen habe ich in der Apotheke den Circlet, weil der Ginoring nicht lieferbar war. Davon weis meine Frauenärztin aber noch nix und in der Apotheke wurde mir gesagt, dass es das gleiche nur von einem anderen Fabrik wäre.

    Meine Frauenärztin meinte ich soll den Ring am ersten Tag meiner Blutung einlegen und wäre dann sofort Geschütz.
    Allerdings nehme ich seit einigen Jahren die Pille Desofemine 30 (6Wochen am Stück) und in der Packungsbeilage von Circlet steht, dass wenn man vorher eine kombinierte Pille genommen hat, den Circlet Ring am ersten Tag der Pillenfreienzeit einlegen soll und der Schutz direkt besteht. Das heißt an dem Tag an dem ich eh ein neues Blister angefangen hätte.

    Meine Frage ist nun...was ist richtig wie soll ich vorgehen? Ist die Desofemine vielleicht keine kombinierte Pille und ich soll deswegen am ersten Tag der Blutung anfangen?

    Am liebsten wäre es mir natürlich, einfach nach der Pillenfreien Zeit anzufangen, da sich ja sonst auch mein Zyklus verschieben würde.

    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar



  • Re: Wechsel von Pille auf Circlet

    Hallo,

    ich würde auch zur Einlage am 1. Blutungstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille auf Circlet

      Vielen Dank für den Rat.
      Besteht der Schutz dann sofort wie in der Backungsbeilage beschrieben (auch während der Regel) oder sollte dann zusätzlich 7 Tage verhütet werden?

      LG

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille auf Circlet

        Der Schutz bleibt dann bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X