#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause im Langzeitzyklus verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause im Langzeitzyklus verkürzen

    Hallo,

    ich habe schon einige Foren durchforstet und meine FA ist leider im Urlaub - deswegen hoffe ich, dass mir hier ein guter Rat gegeben werden kann!

    Ich nehme die Pille Starletta Hexal nun im 4. Monat im Langzeitzyklus (bin jetzt circa bei der Hälfte des Blisters). Letzte Nacht hatte ich wahnsinnig starke Unterleibsschmerzen und heute Ausfluss, der auf eine drohende Schmier- oder Zwischenblutung hinweisen könnte. Nun ist es aber so, dass ich am nächsten Wochenende, also in 8 Tagen unbedingt "periodenfrei" sein muss, weil eine wichtige Verabredung ansteht. Aufgrund eines Myoms verkürze ich die Pillenpause immer auf 4-5 Tage. Nun zu meiner Frage: Wenn ich heute in die (verfrühte) Pillenpause gehe, und nach maximal 4 Tagen wieder mit der Pille einsteige, ist damit zu rechnen, dass ich in 8 Tagen periodenfrei bin? Oder ist durch den Langzeitzyklus mit einer stärkeren oder länger anhaltenden Blutung zu rechnen? Besteht außerdem die Möglichkeit, die Zwischenblutung auszusitzen, und ausnahmsweise über 2-3 Tage morgens und abends die Pille zu nehmen, um bis zum nächsten Wochenende frei von Blutungen zu sein?

    Ich hoffe, der Beitrag ist nicht allzu verwirrend.
    Ich freue mich über Antworten,

    Herzliche Grüße,
    IsiFee


  • Re: Pillenpause im Langzeitzyklus verkürzen

    Hallo,

    sicher vorhersehbar ist der Verlauf nicht, ich würde aber eher zur sofortigen Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X