#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssiger Stuhl 15 min. nach Pilleneinnahme / keine Pille nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssiger Stuhl 15 min. nach Pilleneinnahme / keine Pille nachgenommen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem/folgende Frage:

    Gestern habe ich zu Abend gegessen (richtig viel sogar, zwei große Portionen) und anschließend etwa eine Stunde lang Bachgrummeln und Blubbern im Darm gehabt. Habe dann etwa 1,5 Stunden nach dem Essen die Pille genommen. Kurz darauf (vielleicht so 10-15 Minuten höchstens) bin ich auf die Toilette gegangen und hatte erst sehr flüssigen Stuhlgang, der dann in breiig übergegangen ist (sorry für die Details). Der Darm hat sich danach noch nicht völlig entleert angefühlt. Das war nur einmalig, danach war nichts mehr. Der Stuhlgang zuvor war normal gewesen.

    Nun war ich unsicher wegen der Pille. Da ich ja vor 1,5 Stunden noch so viel gegessen hab, kann die Pille doch nicht innerhalb von einer viertel Stunde schon im Darm sein und dann direkt beim Durchfall mit ausgeschieden werden, oder? Klar heißt es 3-4 Stunden danach sollte man keinen Durchfall haben, aber schon 15 Minuten danach und dann auch noch mit vollem Magen.. da habe ich höchstens die Mahlzeit ausgeschieden vom Morgen oder vom Tag davor, oder?

    Habe keine Pille nachgenommen, weil ich ohnehin schon sehr stark schmerzende Brüste von den Hormonen habe – bin in der letzten Woche, noch 2 Pillen dann ist Pillenpause. War das ein Fehler?

    Danke schon mal für eure Antworten!


  • Re: Flüssiger Stuhl 15 min. nach Pilleneinnahme / keine Pille nachgenommen

    Hallo,

    Sie können die Pause vorziehen, dann sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Flüssiger Stuhl 15 min. nach Pilleneinnahme / keine Pille nachgenommen

      Danke für Ihre schnelle Antwort!

      Das heißt Sie denken, die Pille konnte bereits nach 15 min schon wieder ausgeschieden worden sein, obwohl mein Magen voll war?
      So schnell kann sie doch gar nicht im Darm sein, oder doch?

      Kommentar


      • Re: Flüssiger Stuhl 15 min. nach Pilleneinnahme / keine Pille nachgenommen

        Sie können die Pause vorziehen, dann sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

        Kommentar


        Lädt...
        X