ich habe folgendes Problem/folgende Frage:
Gestern habe ich zu Abend gegessen (richtig viel sogar, zwei große Portionen) und anschließend etwa eine Stunde lang Bachgrummeln und Blubbern im Darm gehabt. Habe dann etwa 1,5 Stunden nach dem Essen die Pille genommen. Kurz darauf (vielleicht so 10-15 Minuten höchstens) bin ich auf die Toilette gegangen und hatte erst sehr flüssigen Stuhlgang, der dann in breiig übergegangen ist (sorry für die Details). Der Darm hat sich danach noch nicht völlig entleert angefühlt. Das war nur einmalig, danach war nichts mehr. Der Stuhlgang zuvor war normal gewesen.
Nun war ich unsicher wegen der Pille. Da ich ja vor 1,5 Stunden noch so viel gegessen hab, kann die Pille doch nicht innerhalb von einer viertel Stunde schon im Darm sein und dann direkt beim Durchfall mit ausgeschieden werden, oder? Klar heißt es 3-4 Stunden danach sollte man keinen Durchfall haben, aber schon 15 Minuten danach und dann auch noch mit vollem Magen.. da habe ich höchstens die Mahlzeit ausgeschieden vom Morgen oder vom Tag davor, oder?
Habe keine Pille nachgenommen, weil ich ohnehin schon sehr stark schmerzende Brüste von den Hormonen habe – bin in der letzten Woche, noch 2 Pillen dann ist Pillenpause. War das ein Fehler?
Danke schon mal für eure Antworten!
Kommentar