#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo, ich hätte eine Frage.
    Ich nehme seit dem 31.12.17 die Pille Maxim.
    Jetzt habe ich am 15.01.18 (der erste Tag in der 3. Woche) etwa 1 Stunde nach der Pilleneinnahme Durchfall gehabt. Normalerweise würde die Pille aber erst nach 4 Stunden wirken, oder?
    Ich habe leider keine nachgenommen, da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Geschlechtsverkehr hatte und ich keinen Ersatzblister habe.
    Am 27.01.18, dem letzten Tag vor der nächsten Pilleneinnahme hatte ich dann das erste Mal, wobei uns das Kondom gerissen ist, er aber anscheinend rechtzeitig draußen war.
    War ich hier schon gefährdet schwanger zu sein?
    Ich habe die Pilleneinnahme dann am 28.01.18 fortgesetzt.
    Am 01.02.18 am 5. Einnahmetag hatte ich dann nochmal Geschlechtsverkehr (1x leider ungeschützt).
    Am Tag danach also gestern am 02.02 hatte ich dann 2 Stunden nach der Einnahme nochmal etwas Durchfall (also kaum etwas) und wusste nicht, ob ich eine Pille nachnehmen soll, weil meine Frauenärztin meinte ich brauche kein Ersatzblister.
    Hab ich jetzt ein Risiko schwanger zu sein, wenn beide Male etwas Sperma an die Scheide gelangt ist?
    Mir ist das erst heute eingefallen, da es ja heißt man solle immer 7 Tage zuvor die Pille korrekt eingenommen haben.
    Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten.




  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht ganz ausgeschlossen, aber doch sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Hallo,

      soll ich dann heute noch eine Pille danach holen? Es wäre bis heute Abend noch im 72 Stunden Rahmen.
      Würde das sich überhaupt lohnen, da sie nicht unmittelbar danach eingenommen wurde?
      Vielen Dank auch für die erste Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme

        Wenn Sie sichergehen wollen, käme dieses Vorgehen in Frage.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme

          Alles klar, ich habe sie jetzt um 16:20 Uhr genommen.
          Wäre ich damit weitgehend sicher?
          Ich hatte meinen Eisprung vor der Pille immer etwa 14 Tage nach meiner Periode und das wäre dann der morgige Tag. Das müsste sich jetzt eigentlich verschieben und die Spermien überleben ja nicht noch einen weiteren Tag, da bereits 4 Tage vergangen sind, oder?

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme

            Die "Pille danach" gibt Ihnen Sicherheit.

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme

              Super, vielen Dank für die Antwort dann kann ich beruhigt bis zum Ende der Pillenpackung warten

              Kommentar


              Lädt...
              X