#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Wechsel zu Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Wechsel zu Pille

    Lieber Doktor,

    ich habe folgende Frage: Letzten Zyklus habe ich aufgrund Bedenken die Pille danach(ellaone) genommen, während ich mit dem Nuvaring verhütet habe. Da ich nur noch 4 Tage bis zur Ringpause hatte, habe ich diesen drinnen gelassen und erst zu dem üblichen Zeitpunkt entfernt. Daraufhin habe ich am nächsten Tag eine sehr bräunlichen Ausfluss/ evtl. leichte Blutung gehabt. (einmalig). Da diese sich jedoch nicht wiederholt hat, bin ich nicht von der Abbruchblutung ausgegangen. Am nächsten Tag habe ich dann nichts mehr gehabt. Daraufhin habe ich heute eine stärkere Blutung bekommen und da ich wieder zur Pille wechseln wollte, mit der Pille heute angefangen. (3 Tage nach entfernen des Rings). Nun zu meiner Frage:
    1) Ist hierbei heute von dem ersten Blutungstag auszugehen oder hätte ich bereits bei der einmaligen braunen Blutung mit der Pille beginnen sollen?
    2) Wenn ich bereits mit der einmaligen Blutung mit der Pille beginnen hätte sollen, ab wann bin ich dann wieder geschützt?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille danach und Wechsel zu Pille

    Hallo,

    Sie sind richtig vorgegangen und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X