irgendwie hat mein Gehirn gerade etwas ausgesetzt und ich habe meine Pille (Luisa HEXAL) viel zu früh eingenommen. Ich habe um ca 23 Uhr die Pille für Donnerstag eingenommen , eben um 0:33 Uhr habe ich dann vergessen ob ich die Pille bereits genommen habe oder nicht , habe auf das Blister geschaut und gesehen, dass dort die Pille für Feitag noch drin ist , habe daraufhin auf mein Handy geguckt und gesehen das Freitag ist, und sofort ohne nachzudenken die Pille genommen , was natürlich komplett unnötig war , da es ja gerade mal seit einer halben Stunde Freitag ist. Also habe ich jetzt zwei Pillen in einer Zeitspanne von gerade mal 2.5-3 Stunden genommen..
Meine Frage ist nun , wie ich jetzt weiterhin verfahren soll,
soll ich jetzt einen Tag lang keine Pille nehmen und dann die am Samstag wieder zur gewohnten Zeit (22-23 Uhr) einnehmen, oder heute Abend (Freitag) schon die Pille für den Samstag nehmen und einfach einen Tag früher in die Pause gehen ?
Außerdem würde mich interessieren ob ich dann immer noch genauso geschützt bin wie vorher , oder ob es jetzt irgendwelchen Einschränkungen gibt ?
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Kommentar