#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille viel zu früh genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille viel zu früh genommen

    Hallo,

    irgendwie hat mein Gehirn gerade etwas ausgesetzt und ich habe meine Pille (Luisa HEXAL) viel zu früh eingenommen. Ich habe um ca 23 Uhr die Pille für Donnerstag eingenommen , eben um 0:33 Uhr habe ich dann vergessen ob ich die Pille bereits genommen habe oder nicht , habe auf das Blister geschaut und gesehen, dass dort die Pille für Feitag noch drin ist , habe daraufhin auf mein Handy geguckt und gesehen das Freitag ist, und sofort ohne nachzudenken die Pille genommen , was natürlich komplett unnötig war , da es ja gerade mal seit einer halben Stunde Freitag ist. Also habe ich jetzt zwei Pillen in einer Zeitspanne von gerade mal 2.5-3 Stunden genommen..

    Meine Frage ist nun , wie ich jetzt weiterhin verfahren soll,
    soll ich jetzt einen Tag lang keine Pille nehmen und dann die am Samstag wieder zur gewohnten Zeit (22-23 Uhr) einnehmen, oder heute Abend (Freitag) schon die Pille für den Samstag nehmen und einfach einen Tag früher in die Pause gehen ?

    Außerdem würde mich interessieren ob ich dann immer noch genauso geschützt bin wie vorher , oder ob es jetzt irgendwelchen Einschränkungen gibt ?

    Vielen Dank im voraus für die Antworten!


  • Re: Pille viel zu früh genommen

    Hallo,

    setzen Sie die Pilleneinnahme wie gewohnt fort und legen Sie die Pause einen Tag früher ein, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X