#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirkung Pille?

Sehr geehrter Dr. Scheufele,

seit 2004 nehme ich wegen starker Menstruationsbeschwerden die Pille Lamuna 20. Im letzten halben Jahr habe ich verstärkt Probleme, die keiner bisher richtig erklären konnte:

​​​​​​- ein paar Stoppeln am Kinn, aber kein richtiger Bart
    - Gewichtszunahme
    - Blutdruckkrisen
    - Tachykardien mit Schwindel, Benommenheit, Harn- und Stuhldrang, Angst und Unruhe,Zittern, Ohnmachtsgefühl vor allem morgens
    - manchmal Atemnot (wie Engegefühl in Brustkorb)
    - am Tag frieren und in der Nacht schwitzen
    - wieder eiweiss im Urin ( bis zu 1,0 g), ich hatte mal eine membranöse Glomerulonephritis mit nephrotischen syndrom

Nun war ich bei sämtlichen Ärzten....der Kardiologe konnte keine Erkrankung am Herzen finden, der Nephrologe meinte ich hätte kein Rezidiv, der Endokrinologe fand auch nichts an den Nebennieren.

Was man fand ist eine etwas inhomogene Schilddrüse mit echoreichem Areal. Endokrinologe vermutet eine seronegative Autoimmunthyreoiditis. Da die Hormonwerte okay waren,glaubt er aber nicht,dass die Symptome mit der Schilddrüse zu tun haben.

Ich weiss nicht mehr was ich denken soll, könnte es auch sein,dass die Lamuna nichts mehr für mich ist? Könnte es von der Pille kommen? Kann man mit den Symptomen die Pille generell weiternehmen?

Bin 37 Jahre alt.
    -

• Re: Nebenwirkung Pille?

Hallo,

ich würde hier durchaus zu einem Absetzversuch der Pille raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X