#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft trotz Pille ohne Fehler!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Schwangerschaft trotz Pille ohne Fehler!

Hallo liebes Expertenteam,

ich komme mir schon verrückt vor, aber kann mich leider nicht selber beruhigen. Nehme die Chariva im LZZ. Bin jetzt fast mit dem zweiten Blister durch. Gegen Ende der ersten Woche des zweiten Blisters bekam ich plötzlich ein Ziehen im Unterleib, so wie kurz vor der Periode. An dem Tag hatte ich auch GV. Keine 4 Tage später hatte ich nach dem Stuhlgang Blut auf dem Papier. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht aus der Scheide kam, da ich schon mal Probleme mit blutigem Stuhl hatte. Es war auch nur ein Mal und danach war nichts mehr zu sehen. Allerdings meine ich in den letzten Tagen auch weiter ein leichtes Ziehen im Bauch zu spüren. Die Pille hab ich aber immer gewissenhaft genommen und mir auch schon das Hirn über irgendwelche Fehler zermartert. Ich finde aber keine. Einmal hatte ich weichen Stuhl, aber das wäre ja durch den LZZ selbst bei einer einmaligen Beeinträchtigung der Pille kein Problem. Trotzdem habe ich momentan totale Panik, schwanger zu sein. Man liest ja online überall, dass so viele angeblich trotz fehlerfreier Pilleneinnahme schwanger wurden. Hab wirklich Angst, dass das Ziehen jetzt auf einen Eisprung hingedeutet hat. Wobei der Zeitpunkt der Unterleibsschmerzen auch genau in die Woche fiel, in der ich meine Periode gehabt hätte, sofern ich nicht den nächsten Blister angehängt hätte. Also fernab irgendwelcher "gefährlicher" Tage, gerechnet auf einen normalen Zyklus. Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten Tagen auch viel Stress im Job und in meiner Beziehung hatte. Können das Ziehen und vlt sogar Zwischenblutungen auch durch Stress kommen? Und die Chariva nehme ich jetzt schon mind. 6 Jahre - könnte die plötzlich von heute auf morgen nicht mehr wirken?

Ich wäre über eine Antwort dankbar.

• Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille ohne Fehler!

Hallo,

hier ist ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X