#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix-Nutzerin/ Periode und geschwollene Lymphknoten in der Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix-Nutzerin/ Periode und geschwollene Lymphknoten in der Leiste

    Hallo,

    ich bin eher stille Mitleserin, die grundsätzlich die SuFu benutzt und meistens auch fündig wird, konnte aber nichts zu meiner folgenden Frage finden.

    Ich bin 38 Jahre alt, habe noch keine Kinder geboren, hatte allerdings im Jahr 2004 einen SS-Abbruch. Im August 2016 wurde mir die Kette gelegt (keine hormonelle Verhütung vorher). Das Einsetzen hat unproblematisch geklappt, war eine Sache von vllt. 10 Minuten. Danach hatte ich keine außergewöhnlichen Beschwerden oder Probleme, keine übermäßigen Blutungen (durchschnittlich jedoch länger und an ein/ zwei Tagen stärker als vorher). Die nachfolgenden Untersuchungen waren immer unauffällig.

    Aber: Seit der vorletzten Periode habe ich kurz vorher und währenddessen, in der Leiste (rechte Seite), schmerzhaft angeschwollene Lymphknoten. Sie verschwinden mit dem letzten Tag der Periode, spätestens einen Tag danach. Ich hatte erst kürzlich eine umfassende Untersuchung mit ausgiebigem Ultraschall und Krebsvorsorge-Untersuchung. Alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten.

    Ist es möglicerweise ein nicht unübliches Phänomen, dass die Lymphknoten vor/ während der Periode anschwellen? Hat es eventuell explizit mit der Kette/ IUB im Allgemeinen zu tun?

    Leider konnte mir meine FA diese Fragen nicht beantworten.

    Herzliche Grüße und vielen Dank!



  • Re: Gynefix-Nutzerin/ Periode und geschwollene Lymphknoten in der Leiste

    Hallo,

    mit der Kette besteht da kein Zusammenhang, es kann eine Entzündung der Grund sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X