ich nehme die Pille Dienovel ein. Momentan befinde ich mich noch in meiner ersten Einnahmewoche nach der Pillenpause. Ich nehme die Pille wieder seit Freitag dem 19.01. Am Sonntag nahm ich die Pille circa gegen 1 Uhr morgens (also schon in die nacht auf Montag ein). Um 5:17 morgens, bekam ich Durchfall und Erbrechen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob die 4 Stunden genau eingehalten wurden, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Pille wirklich um 1 genommen habe oder etwas später.
Jedoch konnte ich die Pille innerhalb der 12 Stunden nicht mehr nachnehmen, da ich sie nicht bei mir behalten hätte können, aufgrund der Magen-Darm Grippe.
Also habe ich diese Pille nicht mehr nachgenommen, und dann einfach normal mit dem Blister weitergemacht.
Jetzt heute habe ich ganz leichte Zwischenblutungen bekommen, ist das normal? Zeigt das mir an, dass es so ist, als hätte ich die Pille vergessen, bzw. das sie nicht gewirkt hat?
Nebenbei habe ich Medikamente zu mir genommen: Lopedium akut (gegen akuten Durchfall), Vomex A (gegen Übelkeit) und Ibuflam 600 (gegen Fieber und schmerzen). Kann dies die Wirkung der Pille beeinflussen?
Leider bin ich sehr beunruhigt und hoffe, sie können mir weiterhelfen. Jedoch habe ich das Glück, dass ich mit meinem Freund zusätzlich mit Kondom verhütet habe.
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die Pille so nicht gewirkt hat, wegen den Zwischenblutungen.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar