#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomicina EG 3g Pillenwirkung beeinschränkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomicina EG 3g Pillenwirkung beeinschränkt?

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe vor vier Tagen aufrgrund meiner leichten Blasenentzündung das Antibiotika „Fosfomicina EG 3g“ genommen. Das Antibiotika musste ich nur für zwei Tage vor dem Schlafen gehen einnehmen. (Pulver, mit Glas Wasser auflösen). Nun meine Frage: Ist der Pillenschutz beeinträchtigt?
    Denn am 8. Tag meiner Pilleneinnahme hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Soll ich nun lieber die Pille Danach nehmen oder ist dies nicht nötig?

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.



  • Re: Fosfomicina EG 3g Pillenwirkung beeinschränkt?

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fosfomicina EG 3g Pillenwirkung beeinschränkt?

      Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. Scheufele.

      Kommentar

      Lädt...
      X