#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schwanger

    Hallo Herr Scheufele,
    Wegen einer Erkältung musste ich Ibu 400 Schmerztabletten, Spalt Grippal und Novaminsulfon Lichtenstein 500mg Tropfen einnehmen.
    Da ich nicht wusste ob die Medikamente die Wirkung meiner Pille (Microgynon) abschwächen habe ich jetzt nach der Behandlung 7 Pillen infolge eingenommen damit der Verhütungsschutz wieder besteht. Gestern habe ich die 7.te Pille um 19:30 eingenommen und hatte um circa 22:00 ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Meine Frage: Kann es sein das ich jetzt schwanger werden kann da ich ja gestern erst die 7.te Pille genommen habe oder muss ich bis zum nächsten Tag warten? Oder hat die Pille um diese Uhrzeit schon ihre Wirkung entfaltet?


  • Re: Pille und Schwanger

    Hallo,

    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Schwanger

      Das heißt ich kann nach jeder Antibiotikabehandlung und anderen diversen Medikamenten nach der 7ten Pille wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben? Und muss nicht bis zum 8ten Tag warten?

      Kommentar

      Lädt...
      X