#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Pillenpause

    Hallo,
    habe im letzten Zyklus meine 18. Pille vergesseneinzunehmen, habe dies erst 14h später gemerkt und habe sie da dann nachgenommen. Dann habe ich aber von den 2 Möglichkeiten in der 3. Woche erfahren und habe mich für das Vorziehen der Einnahmepause entschieden. Habe dann den 1. Tag, an dem ich die Pille vergessen habe, als 1. Pausentag gerechnet und 7 Tage Pause gemacht. Hatte in dem neuen Blister an Tag 3 ungeschützten Geschlechtsverkehr, er ist aber nicht gekommen. War der Schutz gegeben und war das von mir richtig mit dem Pause vorziehen, macht die Pille, die ich nachgenommen habe etwas aus?
    EDIT: Habe seit gestern Schmierblutungen und heute ist es rotbräunliches Blut. Meine Frage: Ist das normal und kommt es von der vergessenen Pille, da sich mein Körper „umgewöhnen“ muss? Habe ja alles richtig gemacht.


  • Re: Blutung nach Pillenpause

    Außerdem hatte ich gestern, also am 8. Einnahmetag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Muss ich die Pille danach holen oder war der Schutz trotzdem vorhanden, da ich ja seit gestern Schmierblutungen habe.

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Pillenpause

      Hallo,

      Sie haben sich richtig verhalten, der Schutz ist bestehen geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Pillenpause

        Woran kann es aber liegen, dass ich jetzt Schmierblutungen habe?

        Kommentar



        • Re: Blutung nach Pillenpause

          Bzw ist das normal, da ich ja in der 3. Woche eine Pille vergessen habe, aber richtig gehandelt habe und mein Hormonhaushalt durcheinander ist und deswegen nun Schmierblutungen auftreten? Oder was könnte der Grund sein? Ich habe auch oft gelesen, dass der Verhütungsschutz nun nicht mehr gewährleistet ist, stimmt das? Hatte ja vor 2 Tagen ungeschützten Sex. Oder wirkt die Pille normal?
          vielen Dank für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Blutung nach Pillenpause

            Der Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

            Kommentar


            • Re: Blutung nach Pillenpause

              Okay vielen Dank. Eine letzte Frage: also muss ich nicht zusätzlich verhüten, da die Pille normal wirkt und die Schmierblutungen hormonell bedingt sind?

              Kommentar


              Lädt...
              X