#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Hallo Dr. Scheufele,

    im letzten Pillenblister habe ich in der zweiten Woche eine Pille vergessen. Ich habe sie allerdings nicht nachgekommen, sondern einfach wirklich ausgelassen. Dadurch bekam ich Zwischenblutungen. Nach dem Blister bin ich wie gewohnt in die Pause und hatte meine Abbruchblutung. Seitdem habe ich den neuen Blister korrekt eingenommen. In der dritten Woche hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom und habe seitdem leichte Unterleibsschmerzen, wie ein ziehen. Kann ich durch den Einnahmefehler im letzten Monat schwanger geworden sein ?

    mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pillenschutz

    Wenn du die Pille wirklich in der 2. Woche vergessen hast, besteht kein Schwangerschaftsrisiko

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      In der Packungsbeilage steht, das wäre nur der Fall wenn man die Pille nachgenommen hat. Ich habe die Pille nicht nachgenommen.
      zudem irritiert mich das ständige ziehen im Unterleib.

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz

        Ne also zu 100%, solange der Fehler wirklich in der 2. Woche passiert ist besteht auch trotz nicht nachgenommener Pille der Schutz!
        Das ziehen kann von ganz vielen anderen Sachen kommen, auch von Einbildung.

        https://www.kade.de/fileadmin/assets...en-dr-kade.pdf

        schau mal hier

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz

          https://www.onmeda.de/forum/verhütun...ann-geschützt

          Und hier bestätigt Dr. Scheufele nochmal , dass auch eine nicht eingenommene Pille keinen unterschied macht. Solange es nur eine war und in der 2. Woche ist alles in Ordnung!

          Kommentar

          Lädt...
          X