#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann testen?

    Hallo Dr. Scheufele,
    am 21.12. (14. Einnahmetag) habe ich mich abends übergeben und kann mich nicht mehr erinnern ob vor oder nach der Pilleneinnahme. Habe keine Pille nachgenommen, da ich es erst eine Woche später realisiert habe. Ich hatte in der Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr, aber auch normal meine Periode für ca. 5 Tage.
    Heute nehme ich die 10. Pille der nächsten Packung und habe in die Beilage der Minette geschaut und da steht unbedingt nachnehmen sonst ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Es wird nicht zwischen den Einnahmewochen differenziert - Sie antworten im Forum ja, dass eine vergessene Pille in der 2. Woche den Schutz nicht beeinträchtigt. Und da die Periode ja hormonell verursacht wird wollte ich jetzt sicherheitshalber einen Schwangerschaftsstest machen. Ab wann ist ein Frühtest möglich bzw. wäre er ab dem ersten Tag der vergangenen Periode schon möglich gewesen?

    Vielen Dank.


  • Re: Ab wann testen?

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Risiko aus, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann testen?

      Vielen Dank für die gewohnt schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X