ich hätte da ein explizites Problem wegen der Pilleneinnahme und mit mehrfachem Durchfall.
Ich habe an einem Dienstag angefangen wieder die Pille zu nehmen nach meiner Pause. Ich nehme sie immer abends um 9 Uhr damit.
Daraufhin hatte ich Donnerstags also am dritten einnahmetag (nachmittags!) komplett wässrigen Durchfall. Ich vermute dies kam von einer Magnesiumzufuhr durch Ergänzungstabletten wegen Magnesiummangel. Bin aber auch nicht zu hundert Prozent sicher . Zum Abend hin wurde das besser hatte schon noch Durchfall aber nicht mehr so schlimm wie nachmittags . Habe daraufhin abends um 11 Uhr vor dem schlafen gehen die Pille genommen, damit ich nicht mehr auf die Toilette muss danach und was passieren könnte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt immer noch grummeln im Bauch und ich habe gemerkt, dass das noch nicht unbedingt weg war . Aber an dem Abend passierte nichts mehr .
Am nächsten Tag hatte ich soweit ich mich erinnern kann wieder etwas Durchfall, aber beim besten Willen nicht mehr so schlimm also nicht komplett wässrig. Habe darauf an dem Freitag die Pille um 10 genommen , also wieder vor dem schlafen gehen .
Danach war nichts mehr mit Durchfall.
Ich bin jetzt in der zweiten Einnahmewoche, habe generell weichen Stuhlgang die letzten Tage würde ich sagen (liegt an Stress wegen Prüfungen), und auch schonmal vielleicht vereinzelt nachmittags ein wenig Durchfall. Allerdings niemals nach der Pilleneinnahme ! Bzw innerhalb der 4 Stunden, da ich nach der Pilleneinnahme sofort schlafen gehe.
Jetzt habe ich Angst, dass dieses generelle Verdauungsproblem in der ersten Woche und der weiche Stuhlgang fortdauernd Einfluss auf die Wirkung meiner Pille hatte. Ich würde jetzt kurz vor dem Eisprung stehen ( wenn man von 15 Tagen ausgeht dann am Freitag) und hatte Sonntag GV .
Ich verspüre nun seit zwei Tagen ein stechen im Unterbauch.
War der Schutz der Pille noch gegeben ? Wenn ja, was sind das dann für Schmerzen ?
Vielen lieben Dank für die Antworten im Voraus !
Kommentar