#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2-3 Pillen vergessen ab der 2. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2-3 Pillen vergessen ab der 2. Woche

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte einen Rat... habe bisher kein ähnlichen Fall gefunden.

    Normalerweise bin ich sehr zuverlässig was meine Pilleneinnahme angeht. Bin jetzt mit meinem Freund seit vier Jahren sehr glücklich zusammen. Wir planen zwar noch nicht, aber wenn es jetzt passieren würde, wäre es auch kein Problem für uns. Dennoch würde ich vorher gern noch bissl reisen

    Wir waren jetzt über Silvester in Spanien - habe hier (Ende der 2. Pillenwoche und Anfang der 3. Pillenwoche) 2 Pillen komplett vergessen. Ich habe Sie auch nicht nachgenommen. Habe sie einfach wie gewohnt weiter genommen. Hatte auch keine Packungsbeilage nicht dabei... und ehrlich gesagt war es uns egal! Mein Freund war selbstverständlich informiert.

    Im nachhinein habe ich im Internet gelesen, dass ich entweder gleich eine Pause hätte machen sollen. Oder mit dem nächsten Blister gleich starten sollen (Also ohne Pause). Habe aber nichts davon gemacht! Habe die letzte Pille am Sonntag (07.01) genommen. Und seit ca. 3 Tagen relativ starke Brustschmerzen. Habe immer vor meiner Monatsblutung Brustbeschwerden, dennoch nur einen Tag lang.

    Am 03.01. habe ich sehr starkes Unterleibziehen abends im Bett gehabt. Jetzt nur noch ein lichtes Zwicken ab und und zu.

    Ich weiß, dass Sie mir nicht sagen können ob ich schwanger bin...
    Ich würde nur gerne die Wahrscheinlichkeit/Risiko einschätzen können - ob ich einen Test machen sollte oder nicht?!
    Normal würde ich morgen meine "Tage" bekommen... Habe aber diese seit einem Jahr (seit der Maxim) nur noch ca. alle drei Monate 1-2 Tage eine leichte Schmierblutung.

    Danke im Voraus und schönen Abend.
    Nina.


  • Re: 2-3 Pillen vergessen ab der 2. Woche

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2-3 Pillen vergessen ab der 2. Woche

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ab wann kann ich den ungefähr ein SS-Test machen? Weil theoretisch müsste ich gestern/heute meine Periode bekommen. Aber eigentlich stimmt der Zyklus ja dann überhaupt nicht mehr oder?

      Danke im Voraus.

      Kommentar


      • Re: 2-3 Pillen vergessen ab der 2. Woche

        ***Ergänzung. Jetzt war ich gerade auf dem Klo und jetzt habe ich eine sehr dünne hellrote Blutung/bzw. leicht getropft und nur beim "abwischen". Soll ich vielleicht doch zum Arzt? Oder kann des von der unregelmäßigen Einnahme der Pille sein?

        Kommentar



        • Re: 2-3 Pillen vergessen ab der 2. Woche

          Die Blutung ist hormonell bedingt, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

          Kommentar

          Lädt...
          X