#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille vergessen

    Hallo,
    soweit ich weiß, wird der Verhütungsschutz ja nicht beeinflusst, wenn man die letzte Pille der 3. Woche vergisst und die 7-tägige Pause ein Tag früher dann beginnt und auch wieder beendet. Meine Frage ist allerdings, wann man wieder den vollständigen Schutz hat, wenn man die Pause zwar früher beginnt, aber anstatt sieben Tage Pause erst am 8. Tag die Pille wieder nimmt?


  • Re: Letzte Pille vergessen

    Hallo,

    in dem Fall sollte dann für 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille vergessen

      Vielen Dank für die Antwort!
      Das bedeutet ja auch, dass der ungeschützte Geschlechtsverkehr bis zu 5 Tage vor dem Vergessen der Pille zu einer Schwangerschaft führen könnte, oder?
      Der Geschlechtsverkehr, der zum Beispiel vor der Pause war, also vor über 5 Tagen, kann also keine Auswirkungen mehr haben?

      Kommentar


      • Re: Letzte Pille vergessen

        Richtig, Spermien überleben maximal 5 Tage.

        Kommentar


        Lädt...
        X