#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

    Hallo ihr ,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte am Montag nach Silvester Durchfall , habe die Pille morgens genommen und nach 4 Stunden nochmal nachgenommen. Danach hatte ich keinen richtigen Durchfall mehr aber mein Magen war immernoch sehr empfindlich und ich hatte etwas breiigen Stuhlgang nach 3 Stunden ungefähr . Also keinen Durchfall wie Wasser ( sorry dass es so ausführlich ist) . Am Dienstag hatte ich dann mit Kondom sex , jedoch gestern Donnerstag ohne.

    Bin in der 3. woche. Falls die Pille nicht gewirkt hat , was soll ich jetzt tun ? Die nächste pillenpackung dranhängen und komplett durchnehmen ? Und war ich zwei tage nach dieser Sache dann noch geschützt ?

    danke für die Hilfe


  • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

    Hallo,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

      Vielen dank ,
      das hat mich sehr beruhigt.
      aber um sicherzugehen nehme ich die nächste Blisterpackung direkt weiter bis zum Ende oder ?

      Kommentar


      • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

        Eine schnelle Antwort wäre noch super denn morgen müsste ich die Pille aus der nächsten Packung nehmen

        Kommentar



        • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

          Sie können problemlos die Pause einlegen.

          Kommentar


          • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

            Vielen dank aber leider schon zu spät.
            Habe jetzt schon die nächste Packung rangehangen und nehme die dann aber jetzt einfach durch , oder ?

            Kommentar


            • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

              Auch das ist problemlos möglich.

              Kommentar



              • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

                Hallo ,

                ich melde mich kurz nochmal ,
                da ich heute bisschen Zwischenblutungen hatte also nur ganz leicht .

                muss ich mir nun sorgen machen ?
                meine Frauenärztin ist noch bis nächste Woche im Urlaub

                Freundliche Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

                  Das ist kein Grund zur Sorge.

                  Kommentar


                  • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

                    Guten Tag,

                    Ich nehme seit Jahren die Pille, hatte bis jetzt kaum Probleme...Letzte woche, erste Woche der Pilleneinnahme, hatte ich jetzt aber ca. 20 - 30 min nachdem ich die pille genommen habe, meiner Meinung nach, einmalig etwas Durchfall. (Nach einiger Definitionen würde ich inwischen sagen eher weicher, breiartiger Stuhl)
                    Ich habe aber keine weitere Pille eingenommen.

                    Wir haben daraufhin mit Kondom verhütet...allerdings ist das gestern geplatzt...jetzt bin ich unsicher...ob ich nicht zur sicherheit die Pille danach nehmen soll...
                    anderseits hab ich meiner Meinung nach die pille richtig eingenommen und will den hormonhaushalt nicht unnötig durcheinander bringen...nur der "durchfall" letzte woche verunsichert mich..


                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

                      Hallo,

                      ich gehe hier noch von weiterhin bestehender Pillenwirkung aus.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

                        Da ich mir immernoch nicht hunderprozentig sicher bin und endlich aufhören will mir Gedanken zu machen :

                        Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen ?
                        Da ich die Pille nun ja durchnehme , bekomme ich erst in zwei Wochen meine Periode und so lange will ich nicht warten.

                        Freundliche Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

                          Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                          Kommentar


                          • Re: Pille , Durchfall , ungeschützer Sex

                            Mir wurde gesagt , ich könne den Test jetzt schon machen , da ich diese woche ja eigentlich meine periode hätte und ich die pille weiternehme..

                            habe aber auch wirklich seit 3 Tagen zwischenblutungen , von etwas hellerem rot zu braunrot und schmierig...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X