#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille nach der Pause verspätet eingenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erste Pille nach der Pause verspätet eingenommen

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Für gewöhnlich nehme ich meinan Pille jeden Abend zwischen 21.30 und 01.00 Uhr. Meine letzte Pille habe ich am Samstag, den 16.12.17 genommen und bin dann in die 7 tägige Pillenpause gegangen. Meine erste Pille hätte ich demnach wieder am 24.12.17 zwischen 21.30 und 01.00 Uhr nehmen müssen. Ich habe sie allerdings erst am Montagmorgen, den 25.11.17 um 11.05 genommen. Somit stellt sich mir die Frage, ob das nun noch in der 12 Stundenregel liegt? War bzw. bin ich noch geschützt? Ich nehme sie seither wie gewohnt zwischen 21.30 und 01.00. Ungeschützen GV hatte ich am 24.12 und 28.12.

• Re: Erste Pille nach der Pause verspätet eingenommen

Hinzuzufügen ist:
    Tendenziell nehme ich meine Pille erst gegen 23:00 Uhr, sehr selten schon um 21:00

Kommentar

Hallo,

ob die 12-Std.Grenze überschritten wurde oder nicht, hängt einzig und alleine davon ab, wann Sie genau die letzte Pille vor der Pause genommen haben! Da wir das nicht wissen, können wir auch nicht beurteilen ob die Grenze überschritten wurde oder nicht.
      Wurde sie überschritten, besteht natürlich auch ein Risiko ... Der Schutz wäre auch heute noch nicht wieder da.

Katzenauge

Kommentar

Leute ihr müsst darauf genauer achten, es ist wichtig

Kommentar

Lädt...
        X